BEGEGNUNGEN mit/ in / über DER ZEIT, so nannte sich das generationsübergreifende Theaterprojekt, an dem einige Dank- und Zeit-Stifter: innen gegen Ende des vergangenen Jahres mitgearbeitet haben. Gedanklich begab man sich auf eine Reise in die Kinder- und Jugendjahre, in die Zeit der Familiengründung und des Arbeitsalltages. Hoch interessant und offen die Gespräche, die ZeitOase bot dafür den geschützten Raum. Fragen wie: Wie haben die Nachkriegskinder ihre Jugend erlebt? Wie war es in der DDR groß zu werden? Wie denken junge Menschen heute über die Vergangenheit? Welches Thema verbindet diese Generationen für dich? Welche Brücke schlägt sich zwischen 1945 und 2018, wenn Du an Dein Umfeld, Torgau und Dich selbst denkst? haben uns beschäftigt. Der Regisseurin Frau Jule Klink gelang es sehr gut und einfühlsam, Antworten auf diese und weitere Fragen aus allen Teilnehmern zu locken. Obwohl wir sehr diszipliniert und viele Stunden gearbeitet haben, blieben viele Fragen noch unbeantwortet, so dass ein weiteres Treffen im Februar stattfinden wird. Sehr gespannt und neugierig sind wir auf die Theateraufführung am 13.-15.09.2019, bei der wir gern mitspielen dürfen – ODER – einfach nur schauen, was aus unseren Geschichten entstanden ist.Präsentation1