So könnte nicht nur das Fest zum 85. Geburtstag am 6. Juli 2020 für Pfarrer Peter Bogdan überschrieben sein, sondern sein ganzes Leben.
Es ist ihm ein Bedürfnis, mitten in der Gemeinschaft von Menschen zu sein und mit ihnen Zeit und Lebenserfahrungen zu teilen. Sein „Solo"-Auftritt während jedes Gottesdienstes und in den unzähligen Begegnungen sind immer geprägt von der Ermahnung und Ermunterung an jede:n Einzelne:n, in Respekt und Liebe miteinander umzugehen und für einander ein offenes Ohr und ein mitfühlendes Herz zu haben in frohen Stunden und in schweren Tagen.
Er sieht sich nicht als Einzelkämpfer oder Alleinunterhalter. Seit 15 Jahren ist Peter Bogdan mit ganzem Herzen priesterlicher Zeit-Stifter, Freund und Gefährte.
Dafür dürfen wir an dieser Stelle wie aus einem Munde und mit frohen Herzen singen:                                                                                            "Dankeschön lieber Peter, viel Glück und viel Segen!" M.Diehl

Solo 1 002