Neuer Stiftungsrat

In der Stiftungsratssitzung am 27. November 2018 wurde der Stiftungsrat der DIEHL-ZESEWITZ-STIFTUNG neu gewählt. Dr. Stephan Heinze und H. Peter Heidrich sind zum Gremium neu hinzugekommen. Dr. Jens Katzek und Gerd Schmidt bleiben im Stiftungsrat. Christiane Hein und Sebastian Kewitz danken wir für die langjährige Mitwirkung.

190117 Aktuellesv.l.n.r. Sebastian Kewitz, Christiane Hein, Gerd Schmidt, Dr. Jens Katzek, Dr. Regina Lorek, Dr. Stephan Heinze, Norbert Diehl

Unser Koch- und Geschichtenbuch

So schmeckt Gemeinschaft

192 Seiten, A4, farbig, gebunden

42 berührende Geschichten von Menschen, die in ihrem Leben die verbindende Kraft gemeinsamen Essens in sehr unterschiedlichen Kontexten erlebt haben: in Krieg- und Friedenszeiten, als Männer und Frauen, als Alte und Jüngere, als Einheimische, Vertriebene, Geflüchtete oder Hinzugezogene, in der Stadt und auf dem Land, in der Familie und im Stiftungsleben…

Dazu kommen die leckeren Rezepte aus den Sparten Hauptspeisen, Snacks und Beilagen sowie Desserts, die jeweils für 4-5 Personen und für eine Gruppe von 20-25 Gästen berechnet sind und die Bewährungsprobe in der Küchenpraxis erfolgreich bestanden haben. Darunter sind regionale Klassiker aus dem Norden und Süden Deutschlands, Kuchen aus dem Mitteldeutschen, daneben kulinarische Leckerbissen der arabischen Küche sowie raffinierte Kostproben vegetarischer Gerichte.

Den Rahmen für dieses Geschichten- und Rezeptbuch gibt das Stiftungsleben in den ZeitOasen der Diehl-Zesewitz-Stiftung, in dem auch die authentischen Portrait– und Rezeptfotos entstanden sind. Alle Menschen, die hier ihre Lebensrezepte mit anderen teilen, stehen als Zeit-Stifter:innen (das sind die ehrenamtlich Tätigen), als Dank-Stifter:innen (das sind die Zielgruppen der älteren und geflüchteten Menschen, denen die Stiftungsarbeit gilt) oder als Koordinatorin, Vorstand oder Stiftungsräte für das Anliegen, für mehr erfüllte Lebenszeit zu sorgen, wenn sie anderen Zeit schenken.

SH 11

Bei Interesse an dem Koch- und Geschichtenbuch wenden Sie sich bitte an vorstand(at)diehl-zesewitz-stiftung.de

Werden Sie als Sach-Stifter:in Teil dieser Gemeinschaft. Unterstützen Sie unser Anliegen, noch mehr Menschen für unsere Arbeit zu interessieren und zu begeistern oder andere mit den Geschichten und Rezepten zu beschenken, durch eine Spende!

Volksbank Magdeburg eG
BIC: GENODEF1MD1