Deutsche Küche kann (fast) jeder ...

Bildschirmpräsentation Deutsche Küche kann fast jeder

"Kümmerer" vor Ort - Teil 2

Bildschirmpräsentation Kümmerer vior Ort

Tanzen - ein Geheimnis der "Lebens" - Freude

Bildschirmpräsentation Tanzen

Freut Euch mit mir. Es ist so traurig, sich allein zu freuen.

So lautete das Thema des diesjährigen Sommerfestes der ZeitOase Magdeburg, welches am 28. Juni im Sommersonnenschein gefeiert wurde.
Viele Zeit- und Dank-Stifter:innen sowie Freunde und Förderer waren der Einladung gefolgt.
Freude lag tatsächlich nicht nur in der Sommerluft, sondern sie war zu spüren inmitten des bunten Treibens im Garten. Vor allem war sie zu sehen in den Gesichtern der Gäste.
In die ZeitOase laden wir nicht nur zu diesem besonderen Fest einmal im Jahr ein. Sie ist das ganze Jahr über ein Raum für Begegnung, ein Ort des Kennenlernens, ein Brunnen der Freude.
In einigen Regionen der Welt gibt es das Wort „Fremder“ nicht. Solch ein Ort ist auch unsere ZeitOase.
Kommen Sie!
Schauen Sie!
Er- leben Sie!

Sommerfest 19

Null Langeweile

0 Langeweile 06 19Zweimal in der Woche kommen die meisten Dank- und Zeit-Stifter zusammen.

Langweilig? Nein, das wird es nicht, denn irgendetwas ist immer los.

Alle genießen das Miteinander – egal ob bei einem bunten Cocktail am „Erdbeertag“ in der ZeitOase oder bei Spiel und Spaß und frohen Liedern.

Oder bei einem kleinen Ausflug. Im Caprio-Bus mal die Heimatstadt „von oben herab“ betrachten. Das war für die Ausflügler ein interessanter Nachmittag. Da kamen wir doch im Hafengebiet an Ecken, zu denen man sonst keinen Zutritt hat und auch ein „Erklärer“ war dabei. Selbst der tierische Zeit-Stifter Toni hatte Spaß daran.

Beim gemeinsamen Kaffee mit Blick auf den Weltschifffahrtsweg gab es dann auch viel zu sehen und zu erzählen. Auch das Team der Zeit-Stifterinnen hat Spaß, wenn nach der Nach-Besprechung und Planung noch weiter beisammengesessen wird.

Also, langweilig? Nein, das wird es nie. Auch nicht nach fast 5 Jahren!

Sommerzeit - Saure Gurkenzeit? Nicht bei uns!

Sollte jemand in unserer ZeitOase das SomK800 IMG 1976merloch vermuten, irrt. Eines unserer Vorhaben ausfallen   zu lassen steht nie zur Debatte. „Je oller, je doller“ behauptet der Volksmund, diese Feststellung kommt sicher nicht von ungefähr. K800 20190619 181057 2

Gut gerüstet und mit reichlich Getränken ausgestattet machten wir uns beispielsweise auf den Weg nach Graditz.Trotz Wärme war es von A bis Z samt Kremserfahrt und Pferdebeschau ein fröhlicher Nachmittag. K800 IMG 1987Prächtige Vierbeiner gab es zu bewundern. Stuten mit ihren quirligen Rackern zu sehen – auch das war Besonders. Dank der Gestütsverwaltung und Dank fleißiger Helfer fanden wir zum Picknicken unter einer großen Eiche ein lauschiges Plätzchen. Schön wars.


Ernst Riedel, einer unserer Zeitstifter, feierte in unserer Oasenrunde seinen 80. Geburtstag. Ein gemütliches Fest, das nicht nur ihm und seiner Familie in guter Erinnerung bleibt. K800 20190614 103948
Einen kurzweiligen Nachmittag gestalteten uns zwei Therapie-Clowns aus Leipzig mit Musik und Tanz und ganz viel Spaß.

 

K800 IMG 0022Unbestritten die nachhaltige Kraft des Humors. Das zu erleben tat allen gut – den Ältesten ging genauso das Herz auf wie den Jüngsten. Einige Großmütter hatten nämlich ihre Kindergartenenkelinnen dabei.K800 K800 20190529 155646
Schließlich stand vor den Ferien noch das Abschiednehmen von der 4. Klasse der Grundschule An der Promenade an. Die Schülerinnen und Schüler kamen mit beiden Lehrerinnen, um sich nach zweieinhalb Jahren mit Tanz und gebastelten Schmetterlingen zu verabschieden.K800 20190626 143309 2Als sie gingen, ließen sie viele herzliche   Wünsche zurück und nahmen unsere guten Wünsche für ihren weiteren Lebensweg mit.K800 20190626 143541 2
Danke an die Schulleitung, Danke an die Lehrerinnen und Danke den Schülerinnen und Schülern für die regelmäßigen Überraschungsbesuche in der ZeitOase. Wäre schön, wenn wir den einen oder die andere in unserer Runde wieder begrüßen dürfen.
Für Alt und Jung bleibt die Einladung bestehen: unsere Tür steht jedem, der Lust hat, offen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok