Auf Deutsch: Derselbe Ablauf wie jedes Jahr. Dieser Satz ist wohl den meisten von uns aus dem Theaterstück „Dinner for one“ bekannt, welches Jahr für Jahr am Silvesterabend zu sehen ist.
Bin ich mit meinen Worten der Zeit um ein paar Wochen voraus?
Keineswegs. Die kleine Fotoauswahl soll zeigen, wie bunt die Oktobertage in der ZeitOase wieder gewesen sind. Wie in jedem Jahr - so meine ich.
• Einen Erntedankgottesdienst feierten wir am 6. Oktober mit Pfarrer Bogdan in der Kreuzkapelle.
• Am 11.10. lud uns Reinhard Adamski mit Leberkäs` und original Bayrischem Bier zu einem zünftigen Oktoberfest ein.
• Für alle, die in den Herbsttagen des Kalenderjahres und ihres eigenen Lebens gern Märchen hören, hatte Marianne Fritz wieder bei den Gebrüdern Grimm nachgelesen, um uns an den Nachmittagen des 23. und 25. Oktober in eine Welt voller Zauber, voller Verwicklungen und voller guter Aussichten zu entführen.
Inmitten aller Ereignisse gab es auch wieder diese magischen und goldenen Momente, wenn Menschen sich treffen, wenn sie aneinander denken und für einander da sind. Das wird auch in neuen Patenschaften innerhalb der Stiftungsgruppe sichtbar und spürbar; wie zum Beispiel zwischen Olena Chupryna und Regina Meng, zwischen Wilhelm Raab und Karl-Heinrich Mühlhaus, zwischen Maria Hein und Petra Metzner. Und da ist es wunderbar, wenn sich Gutes wiederholt - ganz nach dem bereits erwähnten Motto!
Danke wie immer auch an dieser Stelle für alles Mittun und für die gelebte Gemeinschaft. Und beim Danken darf es gern noch öfter als jährlich den gleichen Ablauf geben – denn den Dank braucht es doch an jeder Stelle.
M. Diehl

The same procedure as every year