31. Juli 2014

Sommerfest 5 300px„Glück ist ..." lautete das Thema des diesjährigen Sommerfestes in der ZeitOase® Magdeburg. Obwohl es jedem Gast selbst überlassen wurde, seine Definition vom Glück zu finden, durften alle Gäste einen Eindruck davon bekommen, was das Geheimnis sein könnte: Bei sommerlichen Temperaturen und schönstem Sonnenschein, kulinarischen Genüssen und einem kühlenden Glas Wein oder Bier (je nach Geschmack), konnten sich alle Freunde und Förderer der Stiftung an guten Gesprächen, musikalischen Einlagen und verschiedenen Tanzdarbietungen erfreuen. Großer Dank gilt daher allen Musikern und Tänzern. Während die Tänzer der Ballettschule Semenchukov aus Magdeburg ihr Können in Jazz, Modern und Ballett unter Beweis stellten, verzauberten zwei Damen der Djumanas aus Wittenberg in zauberhaften Barockkleidern das Publikum mit venezianischem Tanz. Zum Abschluss beeindruckten sie getreu ihres Namens "Perlen des Orients" noch mit geschmackvollem orientalischem Bauchtanz – und sorgten damit nicht nur für Begeisterung unter den Männern. Unser Dank gilt aber vor allem den vielen Helfern, die sich bei den Vorbereitungen und am Buffet mit eingebracht haben. Denn so viel haben wir in den vielen Jahren unserer Stiftungsarbeit schon gelernt: „Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich." (André Gide)

Publikation1 klein